WELFONDER-Stiftung Oftmals sind es die kleinen „Überraschungen“, die ein Lächeln ermöglichen. © 2018 WELFONDER-Stiftung
Die Stiftung
Die Stifter Die   WELFONDER-Stiftung   wurde   2018   von   Konrad   und Renate Welfonder gegründet. Seit   1972   sind   sie   Bürger   der   Stadt   Bremerhaven   und möchten   sich,   auf   diesem   Wege   für   kranke   Kinder   und Jugendliche    einsetzen.    Dabei    liegen    ihnen    krebs-    oder herzkranke Kinder besonders am Herzen. Wir   wollen   dort   beginnen,   wo   die   staatliche   Unterstützung endet. Möge     der     seit     1329     nachweisbare     Familienname, zusammen   mit   den   engagierten   Helfern   dazu   beitragen, möglichst viele Projekte zu realisieren.
Der Vorstand Vorsitz: Konrad Welfonder Stifter Weitere Mitglieder: Andre Fricke Diplom-Kaufmann (FH) Ursula Küger Kinderärztin
Vorstand
Konrad Welfonder Jahrgang    48,    technische    Ausbildung,    Tätigkeiten    u.a.    als    Vorstand    einer    Aktiengesellschaft,    im Anschluss 19 Jahre verantwortlich für Forschung & Entwicklung in einem weltweit tätigen Konzern.
Andre Fricke Private   Banking-Berater   in   der   Weser-Elbe   Sparkasse   (seit   2012   u.a.   Betreuung   von   Stiftungen); Sparkassen-Betriebswirt; Studium zum Dipl.Kaufmann (FH). „Mir   als   Familienvater   ist   bewusst,   dass   die   Gesundheit   von   Kindern   ein   hohes   Gut   ist.   Ich   freue mich   sehr,   mich   für   diesen   in   der   Region   einzigartigen   Stiftungszweck   einbringen   zu   dürfen   und hoffe, dass wir in der Zukunft viele betroffene Kinder oder Institutionen unterstützen können“.
Ursula Krüger Niedergelassene   Kinderärztin   in   Bad   Bederkesa   bis   2016,   mehrere   Auslandsaufenthalte,   tätig   in Gesundheitsprojekten, jetzt im Ruhestand.
Botschafter der WELFONDER-Stiftung
Sofia Saifi Fachärztin   für   Kinder-   und   Jugend- medizin,    16    Jahre    Klinikerfahrung, seit 2014 in eigener Praxis.
Dr. med Manfred Popp, geboren 1949 in Lübeck, zunächst Ausbildung zum Diplomingeneur, anschließend Medizinstudium in Kiel und Lübeck, Facharztausbildung in Lübeck und Bremerhaven. Niedergelassener Kinderarzt in Bremerhaven seit 1992. Spezialgebiet: Gerinnungsstörungen und Aufmerksamkeitsstörungen.